19.04.2018 - 6 Beschluss des Finanzierungskonzeptes zum Freili...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6
- Zusätze:
- Verfasser: Herr Körner
- Gremium:
- Bau- und Wirtschaftsausschuss
- Datum:
- Do., 19.04.2018
- Status:
- gemischt (Sitzungsgeld freigegeben)
- Uhrzeit:
- 17:30
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Amt für Bau, Wirtschaft und Liegenschaften
- Bearbeiter:
- Heiko Werth
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Herr Krüger stellte die Inhalte der Beschlussvorlage ausführlich vor, wobei er die 4 Vorhaben erläuterte und die Reihenfolge der Maßnahmen begründete. Letztlich sind alle Themen bereits seit Jahren bekannt, bekommen aber nun durch die in Aussicht auf Förderung durch das Landwirtschaftsministerium Aktualität. Er stellt die u. a. dar, dass ab 2021 eine Abschmelzung des Betriebskostenzuschusses für das Freilichtmuseum angestrebt wird.
Die Ausschussmitglieder lobten Herrn Krüger für seine Arbeit und die erfolgreiche Entwicklung des Museums.
Herr Röwer informierte, dass der Ortsbeirat Klockenhagen das Finanzierungskonzept einstimmig bestätigt hat. Auch dankte er Frau Wippermann für die aktive Unterstützung bei der Gewährung von Förderungen.
Beschluss
Beschluss-Nr. RDG/BV/BA-18/577
Die Stadtvertretung beschließt, dass die in der Anlage dargestellten Finanzierungen der Maßnahmen zur weiteren baulichen und inhaltlichen Entwicklung des Museums Grundlage für die perspektivische Haushaltsplanung der Stadt Ribnitz-Damgarten für die Jahre 2019 und 2020 werden sollen.
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
133,8 kB
|