17.12.2020 - 6 Haushaltssatzung und Haushaltsplan des Amtes Ri...

Herr Amtsvorsteher Schade bringt seine Freude darüber zum Ausdruck, dass der Haushalt in den Jahren 2021 bis 2024 im Ergebnis- und im Finanzhaushalt ausgeglichen ist. Im Haushaltsjahr 2021 haben Ergebnis- und Finanzhaushalt einen Umfang von 2.972.500 €. Die Amtsumlage wird im Haushaltsjahr 2021 auf 9,84 €/Einwohner festgesetzt.

Herr Amtsvorsteher Schade verweist darauf, dass die Einwohnerzahl, die die Grundlage für die Berechnung von Zuweisungen bildet, seit 2012 stabil ist. Am 31. Dezember 2019 waren
18.338 Einwohner und Einwohnerinnen zu verzeichnen. Er weist in diesem Zusammenhang auf die Bedeutung einer guten Infrastruktur hin.

Auf Anfrage von Herrn Amtsausschussmitglied Heiden erklärt Herr Bürgermeister Huth, dass der Neujahrsempfang der Stadt und des Amtes beibehalten werden soll, auf ein zusätzliches Unternehmertreffen aber zukünftig verzichtet wird.

Beschluss-Nr. AA/BV/FA-20/020

Haushaltssatzung und Haushaltsplan des Amtes Ribnitz-Damgarten für das Jahr 2021

Der Amtsausschuss des Amtes Ribnitz-Damgarten beschließt die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan des Amtes Ribnitz-Damgarten samt Anlagen für das Jahr 2021.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: