17.12.2020 - 6 Haushaltssatzung und Haushaltsplan des Amtes Ri...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Amtsvorsteher Schade bringt seine Freude darüber zum Ausdruck, dass der Haushalt in den Jahren 2021 bis 2024 im Ergebnis- und im Finanzhaushalt ausgeglichen ist. Im Haushaltsjahr 2021 haben Ergebnis- und Finanzhaushalt einen Umfang von 2.972.500 €. Die Amtsumlage wird im Haushaltsjahr 2021 auf 9,84 €/Einwohner festgesetzt.

 

Herr Amtsvorsteher Schade verweist darauf, dass die Einwohnerzahl, die die Grundlage für die Berechnung von Zuweisungen bildet, seit 2012 stabil ist. Am 31. Dezember 2019 waren
18.338 Einwohner und Einwohnerinnen zu verzeichnen. Er weist in diesem Zusammenhang auf die Bedeutung einer guten Infrastruktur hin.

 

Auf Anfrage von Herrn Amtsausschussmitglied Heiden erklärt Herr Bürgermeister Huth, dass der Neujahrsempfang der Stadt und des Amtes beibehalten werden soll, auf ein zusätzliches Unternehmertreffen aber zukünftig verzichtet wird.

 

Reduzieren

Beschluss

 

Beschluss-Nr. AA/BV/FA-20/020

 

Haushaltssatzung und Haushaltsplan des Amtes Ribnitz-Damgarten für das Jahr 2021

 

Der Amtsausschuss des Amtes Ribnitz-Damgarten beschließt die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan des Amtes Ribnitz-Damgarten samt Anlagen für das Jahr 2021.

 

 

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

 

Anzahl der Mitglieder

11

 

 

 

 

 

 

davon anwesend

10

Ja- Stimmen

10

Nein- Stimmen

0

Enthaltungen

0

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage