17.12.2020 - 10 Anfragen/Mitteilungen

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Frau Bürgermeisterin Eichler berichtet über radikale Kürzungen im Bereich der Förderung von AGH-Maßnahmen des VFAQ durch das Jobcenter. Ca. ein Drittel der in den Gemeinden tätigen MAI-Kräfte sind davon betroffen, so dass viele Maßnahmen gestrichen werden müssen. Die Bauhofmitarbeiter können diese Arbeit nicht leisten.

 

Herr Amtsvorsteher Schade kündigt an, dass man sich im Januar im Rahmen der Amtsvorsteher-/Bürgermeisterrunde noch einmal dazu positionieren wird. Die Arbeitskräfte waren und sind sehr wichtig für das positive Erscheinungsbild der Gemeinden. Eine Ausschreibung der Leistungen übersteigt deren Finanzkraft.

 

Herr Bürgermeister Huth sagt seine Unterstützung zu. Er wird das Gespräch mit der Leiterin des Jobcenters suchen.