01.12.2020 - 4 Bestätigung des Protokolls der Sitzung vom 06.1...

Bestätigung des Protokolls vom 06.10.2020:

Anzahl der Mitglieder:

9

davon anwesend:

9

Ja-Stimmen:

7

Nein-Stimmen

0

Stimmenthaltungen:

2

Herr Gohs nahm die Protokollkontrolle entsprechend der Anlage vor. Folgende Themen wurden ergänzt:

Zum Thema Werbeaufsteller an der freien Fläche am Damgartener Hafen ergänzt Frau Berg, dass die interne Klärung noch erfolgt, da der Werbeaufsteller für andere Zwecke genutzt werden soll. Das Grundstück wurde aus der Vermarktung genommen.

Zum Thema Bepflanzung in der Kastanienallee erläutert Frau Berg, dass dort eine Ersatzbepflanzung als Ausgleichsmaßnahme für den neuen Edeka-Markt vollzogen wird. Es werden insgesamt 11 Lindenbäume gepflanzt, davon 4 in der Kastanienallee und der Rest gegenüber des neuen Edeka-Marktes. Herr Gohs regt an, dass die Ersatzbepflanzung genutzt werden soll, um die Lücken zu schließen, da der Fußweg hinter den Garagen in der Kastanienallee als Straße genutzt und stark befahren wird.

Herr Huth spricht das Thema der allgemeinen Baumfällung in Ribnitz-Damgarten an. Herr Gohs regt an, dass für jede Baumfällung eine neue Doppelbepflanzung im Stadtgebiet Ziel sein soll.

Frau Erpen fragt an, ob die Möglichkeit besteht den Weg im vorderen Bereich der Kastanienallee in Richtung des Spielplatzes zu glätten. Des Weiteren fragt Frau Erpen, ob die Möglichkeit einer Rutsche auf dem Spielplatz besteht.

Zum Thema ganzjährige Öffnung des Behinderten-WC regt Herr Huth an, dass am Infohäuschen ein Schild angebracht wird mit dem Hinweis, dass die Toilette offen ist.

Zum Thema „Zukunftsorientierter Bedarf und Erhalt von Arztpraxen“ erläutert Herr Schacht, dass Ersatz für die Zahnarztpraxis in Damgarten da ist und diese übernommen wird. Frau Erpen ergänzt, dass die Hausärztin Fr. Dr. Gesche auch zeitnahe in den Ruhestand geht. Es soll ein Gespräch mit dem Geschäftsführer des MVZ im ersten Quartal 2021 geführt werden