24.11.2020 - 5 Anfragen/Mitteilungen

1.Herr Konkol verlas die vorliegenden Fördermittelanträge und bittet um Abstimmung:

Nr. 21. und 22.                 eine Enthaltung

Nr. 23. und 24.                 eine Enthaltung

2. Im Haushalt stehen, nach Abzug der genehmigten Fördermittelanträge, noch 8 000,00€ zur Verfügung. Der Sportausschuss beschließt, unter Anwendung der Regeln zur Auszahlung des Sockelbetrages, dieses Geld an Kinder und Jugendliche der Sportvereine auszuzahlen.

Somit stehen 6,80€ pro Kind/Jugendlicher zur Verfügung.

3. Herr Konkol informiert über das Schreiben vom Schützenverein „Ribnitzer Greif e.V.“. In diesem geht es um die derzeitige bauliche Situation des Vereinsgebäudes und den Verhandlungen über einen Pachtvertrag mit der Stadt Ribnitz-Damgarten. Herr Konkol kennt die schwierige Problematik. Er hofft, dass der Pachtvertrag im beiderseitigen Einvernehmen abgeschlossen werden kann. Ein langfristiger Vertrag wäre für den Sportverein wichtig, um mögliche Fördermittel zu beantragen.

4. Herr Schacht hat ein ähnliches Problem. Der RSV 1919 e.V. hat das Grundstück am Hafen in Damgarten erschlossen und investiert auch regelmäßig. Den Bau des Trainingsgebäudes hat der RSV mit 30T€ mitfinanziert. Jetzt soll ein neuer Pachtvertrag abgeschlossen werden. Er hält den Ausschuss auf dem laufenden. Gleichzeitig informierte er, dass das entwendete Boot vom Verein wiedergefunden wurde.

Herr Schacht, Herr Paul und Herr Stuht verlassen die Sitzung um 17:18 Uhr.

5. Herr Schoenen freut sich über die Öffnung der Boddentherme für die Kinder. Er verwies auf die Wichtigkeit des Schwimmunterrichts.

6. Zur nächsten Sitzung sollen Vertreter von Sportvereinen eingeladen werden. Angefragt wird beim DLRG, LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz e.V. und dem Blau-Weiß Ostseeschmuck e.V..

Herr Konkol bedankt sich für die Teilnahme und der regen Diskussion und beendet die Sitzung.