24.11.2020 - 3 Bestätigung des Protokolls der Sitzung vom 10.0...

Herr Konkol verlas das Protokoll.

Er informierte in diesem Zuge, dass bei der Einstellung des Vereinssportlehrers, die Förderung der Stadt nur eine Anteilsförderung sein wird.

Der Bürgermeister hatte bei einem Gespräch darauf hingewiesen. Die restliche Finanzierung muss von den Vereinen, dem Kreissportbund und dem Landessportbund erfolgen. Herr Stuht fragte nach, wie hoch die Förderung der Stadt sein könnte. Die Vereine würden, von dem verbleibenden Eigenanteil (12T€) nur max. 10% übernehmen. Bei der derzeitigen finanziellen Situation muss diese Entscheidung in jedem Verein aber separat getroffen werden.

In reger Diskussion unterstreichen die Mitglieder die Wichtigkeit der Stelle und fordern die komplette Aufnahme der Finanzierung in den Haushaltsplan der Stadt. Dieses soll als Antrag in die nächste Stadtvertretersitzung eingebracht werden. Antragsteller wird die CDU/FDP- Fraktion sein. Herr Konkol lässt über diese Verfahrensweise abstimmen. Die Stimmabgabe dafür erfolgte einstimmig.

Herr Schacht informierte, dass Markus Klemp den dritten Platz bei den Europameisterschaften Rudern erreicht hat.

Momentan trainieren in den Sporteinrichtungen nur die Kinder- und Jugendlichen vom RSV 1919 e.V., Blau-Weiß Ostseeschmuck e.V., Segel Club Ribnitz e.V., Kampfkunstverein Goldener Drache und der Ribnitzer Handball Verein. Wettkämpfe vor Ort finden derzeit nicht statt.

Ein digitaler Wettkampf wird am 5.12.20 durch die Abteilung Rudern organisiert.

Der Rehasport soll wieder zugelassen werden. Der Behindertensportverein wartet auf die Genehmigung. Der Reha Sport wird in der Sporthalle Damgarten stattfinden.

Einwände zum Protokoll gab es nicht. Mit einer Enthaltung wird das Protokoll genehmigt.