14.10.2020 - 11 Informationen des Bürgermeisters

Herr Bürgermeister Huth informiert, dass

• im Zusammenhang mit dem bei einer zweiten Welle eventuell angeordneten erneuten Lockdown 143 mobile Endgeräte für Schüler und Schülerinnen gekauft worden sind. Die Anschaffung wird zu 100 % durch den Bund gefördert.
  • am 21. September 2020 der 1. Spatenstich für den Bildungscampus erfolgt ist. Derzeit wird die Baugrube für den Neubau der Grundschule ausgehoben.
  • der Abriss des Marina-Gebäudes begonnen hat. Ab nächster Woche kommen Bagger zum Einsatz.
  • die Erschließung des Bebauungsgebietes „Achterberg II“ im Gange ist. Es wurde die Entscheidung getroffen, statt der ursprünglich vorgesehenen Pflasterung eine Asphaltierung vorzunehmen.
  • die Sanierung des Boddenwanderwegs von der Kleingartenanlage „Am Bodden“ bis zur Brücke vor Körkwitz unmittelbar vor der Umsetzung steht.