06.10.2020 - 5 Information über den Bearbeitungsstand des Holz...

Reduzieren

Wortprotokoll

Durch Herrn Körner wird informiert, dass vier Varianten seitens der Stadt Ribnitz-Damgarten geprüft worden sind. Herr Körner erklärt ausführlich die Varianten der Neubauinstandsetzung, der Nullvariante des Abrisses und die Variante eines Flachsteges aus Beton. Im Ergebnis wurde die Variante des recycelten Tropenholzes als weitere und bessere Möglichkeit vorgestellt. Herr Körner erläutert, dass bereits verwendetes Hafenmaterial als Tropenholz geborgen, aufgearbeitet und wiederverwendet wird. Die geschätzten Gesamtkosten belaufen sich auf 80.000,00 Euro.  Aktuell werden beim Hersteller und Firmen, die diese Arbeiten durchführen, Angebote eingeholt. Als Zeitraum für die Bauplanung und Fertigstellung wird Dezember 2020 bis März 2021 angestrebt.

 

Im Ergebnis wurde die vorgestellte Variante von den Stadtausschussmitgliedern befürwortet.