10.06.2020 - 7 Anfragen und Mitteilungen der Gemeindevertreter

°   Wilde Müllverkippungen wurden entdeckt (Kadaverhaus, Lindenbusch, Stormsdorfer Weg).

°   Es wird hinterfragt, wann die bereits angeschaffte Nestschaukel auf dem Spielplatz in Zornow aufgebaut wird.

Die Gemeindevertreter schlagen vor, dass die Eltern deren Aufbau organisieren und ausführen.

Genauso haben es bereits die Eltern auf den Spielplätzen in Palmzin und Semlow praktiziert.

°   Es laufen immer wieder Hunde frei in den Orten der Gemeinde umher. Das Ordnungsamt kann nur tätig werden, wenn Zeugen den Tag, die Uhrzeit, den Standort genau dokumentieren und nach Möglichkeit auch den Hundebesitzer namentlich benennen können.

°   Im Ortsteil Zornow wird viel zu rasant von der Straße „Am Teich“ kommend auf die „Semlower Straße“ gefahren. Welche verkehrsrechtlichen Möglichkeiten einer Geschwindigkeitsbegrenzung sind in diesem Bereich machbar?

Herr Woyczeszik erklärt dazu, dass in der gesamten Ortslage die Regel „rechts vor links“ gilt! Die Gemeindevertreter bitten daraum, dass das Ordnungsamt die Lage Vorort einmal prüfen möchte.

°   Der Rad- u. Gehweg von Semlow nach Zornow wird immer wieder durch den landwirtschaftlichen Verkehr verschmutzt. Das ist zwar verständlich. Jedoch müssen die Landwirtschaftsbetriebe auch dafür Sorge tragen, die Verunreinigungen nach Abschluss der Arbeiten dann auch zeitnah wieder zu beseitigen.