24.01.2022 - 5 Sachstand zum Verkehrskonzept - Festlegungen au...

Herr Schacht informierte, dass er Vorgespräche mit der Polizei Ribnitz-Damgarten, der Verkehrswacht Ribnitz-Damgarten, dem ADFC, dem Innenstadtverein Ribnitz, der Gebäudewirtschaft Ribnitz-Damgarten, der Wohnungsgenossenschaft sowie der Feuerwehr Ribnitz-Damgarten geführt hat. In der Stadtvertretersitzung im Dezember 2021 bat er um Hinweise und Mitwirkung der anderen Ausschüsse. Speziell wird er sich an den Ausschuss für Bildung, Jugend und Soziales wenden, um die Kontakte zu den Schulen einzubeziehen. Mit der Polizei wird ein Termin im Februar vereinbart, um Details zu besprechen. Die Wohnungsgenossenschaft sowie die Feuerwehr Ribnitz-Damgarten möchten einen schriftlichen Appell zur Mitarbeit.

Frau Behm verwies auf die gutachterliche Erarbeitung. Durch Herrn Woyczeszik wurde erklärt, dass der Leitfaden im Moment erarbeitet wird, um den Vorgaben des Bundesförderprogramms der innerstädtischen Entwicklung gerecht zu werden und die Einreichung der Anträge bis Ende Februar vorzunehmen. Es liegt bisher eine mündliche Zusage für diese Förderung vor.