19.01.2022 - 6 Anfragen/Mitteilungen

Frau Worm gibt die Termine für die Gewässerschauen und die Treffpunkte bekannt. Die vom WBV durchgeführten Schauen sind öffentlich.

Der interkommunale Biotopverbund wirbt um Mitglieder. Es wird ein Arbeitskreis gebildet. Interessenten melden sich bitte bei Frau Wilke (Stadtverwaltung) oder bei Herrn Kreitlow, der eine enge Partnerschaft des gemeinnützigen Heimat- und Bildungsvereins Ribnitz-Damgarten e.V. mit dem Umweltverbundprojekt "Vernetzte Vielfalt an der Schatzküste" anstrebt und dazu bereits erste Gespräche mit der Projektleiterin Frau Dr. Sabine Grube von der Ostseestiftung Greifswald führte, oder direkt beim Verbund.

Frau Berlin, Leiterin der KITA in Klockenhagen, wünscht sich eine offene Kommunikation zum Neubau der KITA auf dem Sportplatz. Sie spricht zum aktuellen Stand der Planungen, die im Zeitplan liegen. Generell wird der Neubau an dieser Stelle im Ortszentrum sehr begrüßt. Ein Wallnussbaum wurde, im Rahmen der geförderten Aktion „Buddeln für Bäume“, bereits auf dem zukünftigen Gelände von den Kindern gepflanzt.

Es wird angefragt, ob im Wohngebiet Achterberg II tatsächlich ein Bauträger baut. Ein Grundstück wurde im Internet mit Haus zum Kauf angeboten. Die Angelegenheit wird gerade im Rathaus geprüft.

Frau Worm verliest die Antworten der Stadtverwaltung auf verschiedene Anfragen des Ortsbeirates zu Ordnungsangelegenheiten, Schildern, Schaukästen und aktuellen Baumaßnahmen.