30.11.2021 - 7 Erläuterung der Verkehrsmessung der Pütnitzer S...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Woyczeszik erläutert anhand der vorliegenden Anlage die Verkehrsmessung in der Pütnitzer Straße im Ortsteil Damgarten. Die Messung hat zwischen der Gartenanlage Pütnitz und dem Gutshaus Pütnitz vom 29.05.-04.06.2021 in Fahrtrichtung von Damgarten kommend in Richtung Gutshaus stattgefunden. Es wurden beide Richtungen erfasst, das heißt die Fahrtrichtung von Damgarten nach Pütnitz und von Pütnitz nach Damgarten wurden gemessen. Es gab ein Gesamtverkehrsaufkommen von insgesamt 2178 Fahrzeugen in beiden Richtungen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt 30-31 km/h in 7 Tagen in beide Richtungen. Die schnellsten Fahrzeuge fuhren 80 km/h. Gleichzeitig wird auch unterschieden, welche Fahrzeugart dort langfährt. Insgesamt kann man daraus schließen, dass die Fahrzeuge zwischen 20 – 40 km/h fahren.

 

Frau Erpen erfragt, ob die Messwerte, die in der Tabelle bei 40 liegen, die Fahrzeuge dort bis 40 kmh/h gefahren sind und die Geschwindigkeit nicht überschritten haben. Herr Woyczeszik bestätigt die Aussage.

 

Frau Erpen erfragt, warum dort gemessen worden ist und nicht schon vor dem Spielplatz.

Herr Gohs sagt aus, dass die Messung für das neue Wohngebiet Pütnitz veranlasst wurde.

Man wollte wissen, wie die Verkehrsbewegung in Bezug auf die Anzahl, Geschwindigkeit und Fahrzeuge ist. Herr Woyczeszik ergänzt, dass eine nachträgliche Messung nicht das Problem sei.

 

Frau Petersen ergänzt, dass diese Werte nicht mehr stimmen, da sie selbst Anwohnerin ist. Diese Werte werden nicht durch Anwohner gefahren. Es ist derzeit unmöglich, diese Werte zu erreichen, da die Baustelle die Autofahrer hemmt so schnell zu fahren.

  

Herr Woyczeszik ergänzt, dass sich das Gerät momentan zwischen Borg und Altheide befindet.  

Reduzieren

Beschluss

Beschluss:

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis