29.11.2021 - 7 Anfragen und Mitteilungen der Ausschussmitglieder

Herr Konkol sprach in Dechowshof eine Hecke an, die durch den Eigentümer zurückgeschnitten werden sollte.

Herr Sommerfeldt sprach folgende Mängel an:

- Zuwegung Neuer Friedhof in Ribnitz – Löcher im Straßenbereich

- Weg an den Bahngleisen entlang des neuen Friedhofs – schlechter Zustand /

Beschilderung Durchfahrtsverbot wurde entfernt

- Gehwege Str. des Friedens – schlechter Zustand

- Treppe H.-Thomas-Straße – seitlicher Bewuchs

- im Bereich Suhr-Siedlung fährt ein Kraftrad, der ein Kind am Lenker stehen hat

Herr Giese erkundigte sich nach der MängelApp. Durch Herrn Woyczeszik wurde der Fortschritt dargestellt. Die Plattform ist aufgrund des Hackerangriffs im Moment nicht verfügbar.

Herr Konkol bemängelte die Fahrradfahrer, die auf dem Gehweg in der Lange Straße fahren. Dies ist gegenüber der Polizei mitzuteilen.

Herr Korf teilte mit, dass in der Langen Straße gegenüber der Apotheke parken Fahrzeuge auf dem Gehweg. Weiterhin wird in der Mühlenstraße im eingeschränkten Haltverbot geparkt. Im Bereich Bergstraße vor dem Knoten Körkwitzer Weg regte er eine Sperrfläche an. Es besteht eine Sichtbehinderung im Bereich der Baumaßnahme Ecke Bahnhofstraße/Mittelweg.

Herr Schacht sprach ein Problem mit einer Laterne in der Frankenstraße an. Entsprechende Lösungsansätze werden mit den Stadtwerken erarbeitet. Weiterhin wurde er von Hundebesitzer angesprochen, ob durch die Stadt eine Fläche gepachtet werden kann, die als Freilauf genutzt werden kann. Die Umzäunung und Bewirtschaftung würde die Hundebesitzer übernehmen.

Herr Schacht sprach ein Problem aus der Stadtvertretung an. Im Bereich Knoten Moskauer Straße/Minsker Straße parken Fahrzeuge bis in den Kreuzungsbereich. Eine entsprechende Markierung von max. 2 Stellflächen ist vorzunehmen. Dem stimmten die Ausschussmitglieder zu.

Herr Korf sprach ein Mangel von den Holzpollern an, die zw. Danziger Straße und Boddenstraße am Spielplatz stehen. Eine Erneuerung wäre wünschenswert.

Herr Woyczeszik informierte über einen weiteren Punkt aus der Stadtvertretung. Im Bereich der Geschwister-Scholl-Straße parken Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen, so dass eine Anwohnerin nicht die Hecke schneiden kann. Ein dauerhaftes Parkverbot wäre nicht angemessen. Eine Abstimmung mit Bauhof, um eine mobile Beschilderung während des Heckenschnittes aufzustellen, wäre angebracht. Dem stimmten die Ausschussmitglieder zu.

Der öffentliche Teil wurde um 19:54 Uhr beendet.