11.11.2021 - 3 Bestätigung des Protokolls der Sitzung vom 27.0...

Das Protokoll der letzten Sitzung des Sportausschusses wurde einstimmig bestätigt.

Herr Hoffmann (Vereinssportlehrer) berichtete über die Aktivitäten der letzten Monate:

-          In den Herbstferien gab es ein Sportangebot auf dem Sportplatz Damgarten.           20 Kinder waren vor Ort. Es wurden verschieden Sportarten vorgestellt und ausprobiert.

-          In den Winterferien soll in der Sporthalle „Freundschaft“ ein Winterangebot für die Kinder offeriert werden.

-          In der Löwenzahnschule in Damgarten sind 14 Kinder in der Sport AG, diese wird vom Vereinssportlehrer betreut. Herr Hoffmann wünscht sich, dass auch andere Sportvereine in der AG vertreten sind.

-          Ab nächstem Jahr wird in der Grundschule Ahrenshagen ein Sportprojekt starten.

-          Zwei Mal in der Woche arbeitet Herr Hoffmann als Fußballtrainer beim PSV RDG e.V.

-          Ein Angebot für sportliche Aktivitäten wurde auch der RS Damgarten unterbreitet. Dazu gab es noch keine Resonanz.

-          Herr Hoffmann nahm an einer Weiterbildung teil.

-          Mit dem KSB ist er im Kontakt zur Gewinnung von Fördermitteln zur Finanzierung des Boxrings

-          In Ribnitz-Damgarten soll wieder ein Übungsleiterkurs stattfinden. Die Nachfrage dafür ist sehr hoch.

-          Der Antrag für die Anschaffung eines Boxringes soll über den KSB an den LSB gestellt werden. Sofern es preislich möglich ist, sollte ein Boxring angeschafft werden, der den Bedürfnissen der Abt. Boxen entspricht. Ein Wettkampfring ist nicht finanzierbar. Bei Wettkämpfen kann so ein Ring auch ausgeborgt werden.

Allgemein wurde festgestellt, dass der Sporttag in den Herbstferien zu spontan war. Ein Jahresplan sollte für 2022 aufgestellt werden. Ziel ist es, dass alle Sportvereine sich an den Aktivitäten beteiligen können.