16.11.2021 - 6 Anfragen/Mitteilungen

Frau Kleinfeldt stellt den vorliegenden Antrag auf Gewährung einer sozialen Zuwendung des Arbeitslosenverbandes in Höhe von 3.000 € vor, welcher fristgerecht eingereicht wurde, aufgrund der Umstrukturierung des Amts für Bildung, Tourismus und Kultur jedoch erst jetzt bearbeitet werden konnte. Die Ausschussmitglieder stimmen über den Antrag ab:

Abstimmungsergebnis:

Anzahl der Mitglieder

9

davon anwesend

9

Ja- Stimmen

8

Nein- Stimmen

0

Enthaltungen

1

Der Ausschuss für Bildung, Jugend und Soziales empfiehlt die Auszahlung der Zuwendung in beantragter Höhe.

Herr Noack berichtet, dass der vorliegende Sitzungskalender für 2022 noch nicht final ist und Änderungswünsche mitgeteilt werden können.

Frau Kunz berichtet von der derzeitigen umfangreichen Schul- und Entwicklungsplanung, bei welcher erforderliche Schulkapazitäten der einzelnen Schulen in Zusammenhang mit der Einzugsbereichssatzung in den Folgejahren anhand der Geburtenprognose betrachtet werden.

Der öffentliche Teil ist um 19:00 Uhr beendet.