11.10.2021 - 3 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Lott aus Damgarten erkundigte sich nach weiteren Fußgängerüberwegen im Bereich der Barther Straße.

Herr Schacht erklärte, dass in der Sitzung vom 30.08.2021 über einen weiteren Überweg im Bereich der Feuerwehr diskutiert wurde. Ein weiterer könnte im Bereich der Querstraße eingerichtet werden. Er informierte über den Werdegang des Lärmaktionsplanes.

Durch Herrn Stadtaus wurde der Verweis auf die beantragte Geschwindigkeitsreduzierung im Bereich der Barther Straße gegeben. Herr Woyczeszik erklärte die Beantragung gemäß des bestehenden Lärmaktionsplanes für die Schillstraße und die Barther Straße.

 

Herr Wulf aus Damgarten erkundigte sich nach dem Stand der Baustraße sowie der Umgehungsstraße für das Pütnitz-Projekt. Durch Herrn Schacht und Herrn Konkol wurden entsprechende Ausführungen vorgenommen. Herr Woyczeszik verwies auf den Stadtausschuss Damgarten, in dem fortlaufend diese Thematik behandelt wird.