20.10.2021 - 13 Benutzungs- und Entgeltordnung (Schulbuchordnun...

Beschluss:
ungeändert beschlossen

Herr Stadtpräsident Westendorf weist darauf hin, dass eine Austauschvorlage vorliegt. Grund ist die Umsetzung der geschlechtergerechten und diskriminierungsfreien Sprache.

Frau Kunz, Leiterin des Amtes für Bildung, Tourismus und Kultur, erklärt, dass hierfür die Variante Nutzung des Plurals gewählt wurde.

Herr Stadtvertreter Meister führt in diesem Zusammenhang aus, dass die umgangssprachlichen Varianten, wie z. B. die Anwendung eines „*“, für Verwaltungsangelegenheiten gemäß der Ausführungen des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages nicht zulässig sind.

Beschluss-Nr. RDG/BV/BK-21/381

Benutzungs- und Entgeltordnung (Schulbuchordnung) für die Schulen in Ribnitz-Damgarten

Die Stadtvertretung beschließt eine Benutzungs- und Entgeltordnung von Schulbüchern (Schulbuchordnung) für die Schulen in Trägerschaft der Stadt Ribnitz-Damgarten.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: