12.10.2021 - 10 Anfragen/Mitteilungen

Herr Schacht berichtet über den stattgefundenen Tag der offenen Tür des Rudervereins. Dieser wurde gut angenommen. Im nächsten Jahr wird der Tag der offenen Tür in dieser oder in einer anderen Form wiederholt. Des Weiteren berichtet Herr Schacht über die Siege im Ruderverein.

Frau Erpen sagt aus, dass im Sparkassengebäude ein Schild „zu verkaufen“ steht.

Herr Gohs sagt aus, dass das Schild auf die dort vorhandenen Eigentumswohnungen zutreffe. Ebenso ist es keine schöne Entwicklung, die die Sparkasse in Damgarten angenommen hat.

Frau Petersen erfragt, ob die Anzahl der Wohneinheiten im neuen Wohngebiet Pütnitz erhöht worden ist. Es sollen Aussagen getroffen worden sein, dass dort 44 Wohneinheiten errichtet werden.

Herr Körner erläutert, dass das zulässig ist, 44 Wohneinheiten auf diesem Areal zu errichten. Beispielsweise ist es möglich, Doppelhäuser zu errichten. Es kommt immer drauf an, wie der Investor die Möglichkeiten des Bebauungsplanes nutzt.

Herr Konkol bittet die Verwaltung sich mit dem Straßenbauamt in Verbindung zu setzten, da seit mindestes zwei Wochen Geschwindigkeitsbegrenzungen Richtung Dechowshof stehen, aufgrund Straßensanierungen.

Frau Behm spricht die Tannen im Wald Damgarten an, da dieser sehr chaotisch aussieht.

Herr Huth erläutert, dass ein Wald ist und man diesen ruhen lässt.

Herr Ilchmann erfragt, ob man wüsste, was auf dem Geh-/Radweg in Richtung Damgarten nach Plummendorf geplant ist, da er dort Aktivitäten wie z.B. Vermessungsarbeiten beobachtet hat.

Herr Körner berichtet, dass dort Lücken gefüllt werden müssen, aber noch nichts Konkretes ausgelöst worden ist.

Herr Gohs berichtet über die Stelen, die jetzt alle für den „Damgartener Rundgang“ errichtet worden sind.  Hierzu lädt Herr Gohs zum Rundgang und Einweihung der Stelen am 27.10.2021 um 14:00 Uhr ein, Treffpunkt ist der Hafen Damgarten.

Der öffentliche Teil ist um 20:08 Uhr beendet.