27.09.2021 - 7 Anfragen/Mitteilungen

Reduzieren

Wortprotokoll

-          Für eine bestandene Übungsleiterausbildung wird die Ausstattung mit einem Polo-shirt befürwortet. Dies soll eine Würdigung der ehrenamtlichen Tätigkeit sein. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit Bilder der Übungsleiter/Trainer in den jeweiligen Einrichtungen zu veröffentlichen.

-          Pandemiebedingt erfolgte im letzten Schuljahr keine Schwimmausbildung im Rahmen des Schulsports. Der Sportausschuss möchte behilflich sein dieses Defizit auszugleichen und verzichtet auf einen Teil der Gelder aus der Sportförderung, in dem diese dem Schwimmunterricht zur Verfügung gestellt werden. Die DLRG Ribnitz-Damgarten hat sich bereit erklärt unterstützend zu wirken um den Kindern das Schwimmen beizubringen. In Zusammenarbeit mit der DLRG und der Boddentherme sollen dafür Möglichkeiten geschaffen werden.

-          Herr Schacht stellte die Frage, ob es jetzt schon möglich ist für die Anschaffung von Rennbooten Förderung zu erhalten. In diesem Jahr hat die Abteilung Rudern bereits ein Boot gefördert bekommen. Auf die finanziellen Mittal 2022 kann noch nicht zugegriffen werden. Da die sportliche Förderung eine freiwillige Aufgabe der Kommune ist, muss erst abgewartet werden wie hoch die Mittel im nächsten Haushaltsjahr ausfallen.

-          Der öffentliche Teil ist um 19:50 Uhr beendet.