22.09.2021 - 4 Bestätigung des Protokolls der Sitzung vom 25.0...

Das Protokoll der 11. Sitzung des Ortsbeirats Klockenhagen vom 25.08.2021 wurde einstimmig bestätigt.

Zum Protokoll gab es die Anmerkung, dass die Feuerwehr Klockenhagen zwar den Abriss und einen Neubau für die Feuerwehr wünscht, dieser Wunsch jedoch erst in die Haushaltsplanung aufgenommen wurde. Die Vorhalteflächen seitens der Stadt für den Neubau liegen im Gewerbegebiet. Am Tannenberg wurde ein Grundstück blockiert. Bevor die Finanzierung nicht gesichert ist, werden keine Planungen oder Aufträge ausgelöst.

Zur Protokollkontrolle beantwortete Frau Worm die gestellten Fragen.

Zum Thema Winterdienst im „Büdneracker“ bat die Verwaltung darum, den Bauhof zu kontaktieren, wenn nicht geschoben werden sollte. Herr Schröder bot sich dazu an, sich im Bedarfsfall zu kümmern und den Bauhof zu informieren.

Zum Thema der Beiträge für den Wasser- und Bodenverband erklärte Herr Körner Herrn Borchert, dass diese Beträge nach kommunalen Abgabegesetz geregelt sind und nicht leistungsbezogen bezahlt werden.

Um die Bewirtschaftung von Gräben zu klären, wurde vorgeschlagen auf der nächsten Sitzung des Ortsbeirates einen zusammenfassenden Bericht des Wasser- und Bodenverbandes zu hören.