21.09.2021 - 8 Anfragen/Mitteilungen

Reduzieren

Wortprotokoll

Anhand einer Präsentation erläutert Frau Kunz die Entwürfe zur Erweiterung der Löwenzahn-Schule sowie den Bau eines Mehrzweckraumes, welcher auch von der Rudolf Harbig Schule genutzt werden kann. Um Förderprogramme in Anspruch nehmen zu können, wurde ein Architektenbüro mit der Planung beauftragt, welche nun abgeschlossen ist. Geplant ist ein zukünftiger Erbbaurechtsvertrag mit dem Schulträger.

 

Frau Kunz informiert, dass für die Ausstattung der Schulen Luftreinigungsgeräte getestet wurden. Die Meinungen der Schulen waren eindeutig, dass die Geräte zu laut sind und dementsprechend den Unterricht stören. Der Städte- und Gemeindetag bestätigt dies ebenfalls. In Gesprächen viel nun die Wahl auf CO2 Ampeln, welche leicht zu bedienen und handzuhaben sind.

 

Herr Körner erläutert den aktuellen Baustand zum Schulcampus, welcher größtenteils im Zeitplan liegt. Im Bestandsgebäude (G.-A.-Demmler-Straße) kommt es zu leichten Verzögerungen aufgrund umfangreicherer Schadstoffbelastung.

 

Frau Kunz informiert, dass der Neubau der Kita „Zwergengarten“ am 22.09.2021 im Ortsbeirat Klockenhagen thematisiert wird.

 

Herr Körner informiert, dass eine Musikschule neue Räumlichkeiten sucht, welche die Gebäudewirtschaft vermittelt.

 

Der öffentliche Teil ist um 18:57 Uhr beendet.

 

 

Online-Version dieser Seite: https://ribnitz-damgarten.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=1002819&TOLFDNR=1002819&selfaction=print