30.08.2021 - 5 Tempobegrenzung Flugplatzallee Damgarten einfüh...

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

Wortprotokoll

Durch Herrn Schacht wurde eine Zusammenfassung für die Maßnahme vorgenommen.

 

Herr Konkol erklärte, dass eine Verwaltungsvorschrift der Straßenverkehrsordnung besteht und die dort festgeschriebenen Voraussetzungen für eine Reduzierung der Geschwindigkeit außerhalb von Ortschaften für den Bereich Flugplatzallee nicht gegeben sind.

 

Durch Frau Behm wurde der Antrag erklärt und argumentierte zusätzlich, dass Autorennen in dem Bereich stattfinden. Dies erfolgt vor allem in den Nachtstunden.

 

Durch Herrn Ninnemann wurde das Antragsverfahren und die Bearbeitung in der Sperrkommission erklärt.

 

Der Ausschuss fordert eine Verkehrszählung in diesem Bereich. Der Tagesordnungspunkt wird auf die nächste Sitzung verlegt, in dem die Auswertung vorgenommen und eine abschließende Meinung gebildet wird.

 

Reduzieren

Beschluss

Beschluss:

 

Beschluss-Nr. RDG/BV/FS-21/347

 

Tempobegrenzung Flughafenallee Damgarten einführen (Antrag der Fraktion SPD/B90-Die Grünen)

 

Die Stadtvertretung beschließt:

 

Die Stadtverwaltung wird aufgefordert, eine Begrenzung des Tempos auf der Flughafenallee in Damgarten zu prüfen und umzusetzen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

 

Anzahl der Mitglieder

9

 

 

 

 

 

 

davon anwesend

 

Ja- Stimmen

 

Nein- Stimmen

 

Enthaltungen

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage