27.07.2021 - 4 Vorstellung des Vereinssportlehrers

David Hoffmann, ab 01.07.2021 als Vereinssportlehrer beim Polizeisportverein RDG e.V. eingestellt. Herr Hoffmann war vorher Jugendobmann in Rostock, besitzt die Trainer C- Lizenz und hat die Ausbildung zum Fitnesslehrer.

Als erste Aufgaben sieht er sich als Ansprechpartner für die Stadt, als Bindeglied zwischen Institutionen, Unterstützung und Organisation von Sportveranstaltungen, gibt Beratungshilfe zu FM und sieht die Übungsleitergewinnung an erster Stelle. In den Vereinen gibt es Wartelisten über mehrere DIN A4 Listen für die Teilnahme am Training.

Er selber arbeitet schon als Trainer im Fußball, damit die Kinder weiter trainieren können, sonst wäre die Abmeldung der Abteilung passiert.

Er möchte Angebote machen für die Ferienfreizeitgestaltung. Man könnte an jedem Tag eine andere Sportart ausprobieren und am Ende der Zeit mit abschließendem Wettkampf ein Höhepunkt schaffen. Der Vereinssportlehrer ist dafür da Fortbildungsangebote sowie auch Trainingsangebote zu koordinieren,

Herr Hoffmann wird sportliche Angebote in der Kita und Schule unterbreiten und somit die Kinder direkt von dort abholen und entsprechend der Interessenslage an die Sportvereine vermitteln.

Seine Kontaktdaten in der Ulmenalle 11

gewünschte Anschrift: vereinssportler@ribnitz-damgarten.de

Telefonnummer an alle Vereine schicken und seine Kontaktdate auf die städtische Internetseite veröffentlichen.

Herr Hoffmann fordert zur Kontaktaufnahme auf und wird im Sportausschuss vertreten sein,

Herr Konkol bietet auf Grund seiner Erfahrungen und in der Funktion des Ausschussvorsitzenden seine Unterstützung an. Der RSV 1919 e.V. und der PSV haben bereits Kontakt mit ihm aufgenommen.

Beschluss:

Abstimmungsergebnis