27.07.2021 - 9 Bericht über den aktuellen Stand Errichtung der...

Herr Lindner stellt den aktuellen Stand zu der Errichtung der Website vor. Die Grundstruktur der Website wurde mittlerweile durch eine Firma eingerichtet. Frau Kaiser und er selbst nahmen an einer Schulung zur Erstanweisung teil. Es ist jetzt möglich, inhaltlich anzufangen. Die Zugangsdaten für Herrn Schade sind zur Abholung bei Herrn Lindner sicher verwahrt. Herrn Lindner ist es wichtig, dass die entstehenden Seiten mit sinnvollen Texten befüllt werden. Ein Austausch zwischen Frau Kaiser und Herrn Schade zur Vorstellung der Jagdgenossenschaft und des Sportvereins „Blau-Weiß“ Ahrenshagen e. V. hat bereits stattgefunden.

Herr Lindner nutzt die Möglichkeit und spricht die Feuerwehren an, die die Internetseite als Plattform zur Vorstellung und Mitgliederwerbung nutzen können. Dasselbe gilt auch für die Recknitz-Grundschule Ahrenshagen. Die Internetseite soll mit Links u. a. zum Schulförder-verein befüllt werden. Er möchte jeden auffordern, sich mit Texten und Bildern an der Internetseite zu beteiligen. Bei der Gestaltung der jeweiligen Seite ist Herr Lindner gerne bereit sich zu treffen. Er weist daraufhin, dass bei jedem Foto, welches eingestellt wird, Urheberrechte und Lizenzbestimmungen von Nöten sind. Bei Bildern, auf denen Menschen klar zu erkennen sind, ist die Zustimmung dieser Personen verpflichtend.

Eine weitere Bitte stellt Herr Lindner an die Großbetriebe. Diese können sich gerne mit Wort, Bild und Link vorstellen.

Als letzte Bitte ist ihm die Aktualität ganz wichtig. Er weist alle darauf hin, dass geplante Veranstaltungen bzw. Veränderungen jeglicher Art dem Redaktionsteam schnellstmöglich übermittelt werden.

Das Amtliche Mitteilungsblatt wird dann auch auf der Internetseite veröffentlicht.

Herr Stendel möchte wissen, ob die zugesendeten Texte vor der Veröffentlichung überprüft werden.

Herr Lindner erklärt, dass das Redaktionsteam die Texte überprüft. Sollten eklatante Hinweise erkennbar sein, wird sich das Redaktionsteam mit Frau Bürgermeisterin Schröder-Köhler zusammensetzen. Frau Schröder-Köhler steht im Impressum und ist damit für die veröffentlichten Inhalte verantwortlich.

Herr Stietzel erklärt, dass der Verfasser der Texte namentlich genannt wird.

Unterstützung erhält Herr Lindner außerdem von Frau Krause, Sachbearbeiterin Stadt- und Tourismusmarketing.

Herr Lindner ist über die E-Mail-Adresse: kamamakrithoga@aol.com zu erreichen.

Herr Magarin erkundigt sich, wie schnell Herr Lindner die Zuarbeit benötigt.

Er freut sich über eine zügige Zuarbeit, damit er mit so vielen Seiten anfangen kann wie möglich. Sein Ziel ist, Anfang Oktober die Internetseite online zu stellen.

Frau Schröder-Köhler bedankt sich bei Herrn Lindner für die Ausführungen zu dieser Thematik, die uns noch eine Zeit lang begleiten wird.