27.07.2021 - 12 Anfragen und Mitteilungen der Gemeindevertreter

° Herr Schade greift die Frage aus der letzten Gemeindevertretersitzung auf, dass die Gemeindevertreter an der nächsten Sitzung in der Naturschutzstation Gruel teilnehmen möchten. Am 09.08.2021 um 10:00 Uhr findet sich der Stammtisch zusammen. Dies ist keine öffentliche Sitzung. Herr Stietzel sichert sein Kommen zu.

° Herr Schulz führt die Einladung zum „Tag des offenen Hofes“, anlässlich seines 30-jährigen Firmenjubiläums von der ADAP Rinderzucht GmbH, an. Dieser soll am 18.09.2021 ab 09:00 Uhr stattfinden. Diese Möglichkeit soll dazu dienen, in Form von drei bis vier Hofbegehungen die Arbeit auf dem Hof vorzustellen. Genaueres soll im Amtlichen Mitteilungsblatt in der September-Ausgabe erscheinen.

Herr Stietzel ergänzt dazu, dass auch die ADAP Technik GmbH an diesem Tag das vom Monat April ausgefallene 30-jährige Firmenjubiläum feiern möchte. Es wurde bewusst darauf verzichtet, Geschäftspartner und Hersteller einzuladen, da die Auswirkungen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht abzusehen sind. Für die Verpflegung wird gemeinsam gesorgt.

° Herr Schade erklärt, dass das Familienfest vom Sportverein „Blau-Weiß“ Ahrenshagen

e. V. planmäßig am 21.08.2021 stattfinden wird. Das Programm wird nicht allzu groß, aber soll dazu dienen, die Einwohner der Gemeinde zusammenzuführen und sich gemeinsam für ein Schwätzchen zu treffen.

Frau Schröder-Köhler verabschiedet die Gäste und die Presse und eröffnet um 20:10 Uhr den nichtöffentlichen Teil der Gemeindevertretersitzung.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: