15.06.2021 - 4 Bestätigung des Protokolls der Sitzung vom 20.0...

Reduzieren

Beschluss

Das Protokoll der 10. Sitzung des Stadtausschusses Damgarten vom 20.04.2021 wurde einstimmig bestätigt.

Herr Gohs nahm die Protokollkontrolle entsprechend der Anlage vor. Folgende Themen wurden ergänzt:

 

Herr Schacht fragt den Sachstand zur „Holzbrücke Damgarten“ ab. Herr Werth informiert, dass die Gewindestangen immer noch nicht lieferbar sind. Voraussichtlich soll die Fertigstellung der Holzbrücke Mitte Juli 2021 erfolgen.

 

Herr Gohs fügt zum Thema „Verkehrsproblematik Neue Straße/Schulstraße“ an, dass dieses Thema ein fortlaufender Prozess ist und man mit dem Start ins neue Schuljahr immer wieder mit der Schule und den Eltern zusammenarbeiten muss, um die Problematik voranzubringen. Herr Gohs bittet den Ordnungsausschuss, die Zahlen von der Verkehrszählung in der Barther Straße vor Pfingsten bereitzustellen und zu informieren.

 

Herr Werth erläutert zum Thema „Teich und Weg Gutshaus Pütnitz“, dass mit dem Eigentümer des Gutshauses bereits Kontakt aufgenommen wurde und ein Vor-Ort-Termin im August/September vereinbart wird, um diesen Sachverhalt zu erörtern.

 

Frau Erpen fragt an, ob der Teich vor dem Gutshaus ein Löschwasserteich ist. Im Bericht über die Bebauung Pütnitz wurde angedacht, dass die Löschwasserversorgung über einen Löschteich abgedeckt werden soll. Herr Werth verneint, dass der Teich vor dem Gutshaus ein Löschwasserteich ist und wird sich mit dem Thema noch einmal ausführlich befassen, da in anderen Orten in Ribnitz-Damgarten mit Brunnen oder Zisternen gearbeitet wird.

 

Herr Werth fügt zum Thema „Teich neues Wohngebiet Pütnitz“ hinzu, dass dort ein Biotop entstanden ist.

 

Frau Erpen fragt an, ob es einen Sachstand zur gewünschten Tischtennisplatte gibt. Herr Gohs wird sich mit dem Sponsor in Verbindung setzten und den Kontakt herstellen.