07.06.2021 - 7 Anfragen und Mitteilungen der Ausschussmitglieder

Herr Konkol informiert über eine größere Absackung auf dem straßenbegleitenden Radweg im Bereich Hafen Damgarten vor der Parkplatzeinfahrt.

Herr Korf berichtete über einen Vorfall mit der Schranke in Neuheide. Er befuhr den Weg mit dem Fahrrad und wurde von der Schranke am Kopf getroffen. Diese war offen ohne das ein Fahrzeugverkehr ersichtlich war und schloss ohne ersichtlichen Grund sehr schnell. Die Schließgeschwindigkeit ist einzustellen.

Herr Borsch erinnerte an die Rettungszuwegung Musikantenweg 5.

Frau Hotaß erklärte ein Problem mit der Zuwegung für Personen mit Rollatoren, welche den REWE-Markt schlecht erreichen. Eine Rampe in der Langen Straße wäre wünschenswert. Von der Stadtverwaltung sollte die Klärung mit REWE erfolgen.

Weiterhin wies sie auf die 2 Stunden-Beschilderung auf dem Parkplatz Frankenstraße hin, obwohl dieser nur vermietete Flächen hat. In dem Bereich besteht auch ein kleiner Wendebereich vor einer Garage, auf dem ständig geparkt wird. In Neu Hirschburg in der Straße Am Waldessaum steht immer ein Fahrzeug auf dem befahrbaren Gehweg.

Frau Behm bemängelte die fehlenden Mäharbeiten. Diese sollten schnellstmöglich umgesetzt werden.

Herr Schacht erkundigte sich nach dem Radweg Carlewitz und regte eine Beleuchtung im Bereich der Bebauung an. Weiterhin verwies er auf das Radwegenetz auf Pütnitz, welches bei der Planung beachtet werden sollte.

Herr Stadtaus erkundigte sich nach der Auslastung der PKW E-Säulen in der Gänsestraße.

Herr Konkol erinnerte an die Abgrenzung des Seitenstreifens in Dechowshof.

Herr Woyczeszik erklärte, dass diese durch Bauhof angebracht werden.

Herr Schacht erinnerte an eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Innenstadtverein. Er fasste Punkte zum Verkehrskonzept zusammen und diskutierte diese kurz mit den Ausschussmitgliedern.

Der öffentliche Teil ist um 19:31 Uhr beendet.