18.05.2021 - 5.1 Bericht der Verwaltung über den Status der Bewe...

Beschluss

Frau Kunz erläutert noch einmal das mehrstufige abgestimmte Bewertungsverfahren: die Erarbeitung einer Bewertungsmatrix in Abstimmung mit Herrn Huth, deren öffentlichen Vorstellung im Ausschuss zusammen mit Schul- und Elternvertretern, Gespräche mit potentiellen Essenversorgern und das Probeessen im Hort der Theodor-Bauermeister-Schule. Anschließend wurden die eingegangenen Bewerbungen (Pieper-Catering, Dussmann Service Deutschland GmbH und ASB) anhand von Punkten bewertet. Pieper-Catering würde in Ribnitz-Damgarten frisch kochen und die Rudolf Harbig Schule beliefern zum Preis von 4,10 € pro Essen. Dussmann Service Deutschland GmbH hat zwei Angebote unterbreitet. 1. Frisch kochen in Ribnitz-Damgarten zum Preis von 4,00 € pro Essen und 2. Belieferung durch eine Großküche für 3,60 € pro Essen. Durch den ASB wurden ebenfalls 2 Angebote unterbreitet.1. bei Zahlung der derzeitigen Miete zum Preis von 4,65 € pro Essen und 2. ohne Zahlung einer Miete für 4,00 € pro Essen. Eine direkte Zubereitung in Ribnitz-Damgarten wurde nicht angeboten. Frau Kunz stellt anhand der Bewertungsmatrix, welche ebenfalls den Ausschussmitgliedern sowie den Schul- und Elternvertretern ausgehändigt wurde, die Punktevergabe zu den 2 favorisierten Bewerbern vor (Pieper-Catering 77 Punkte, Dussmann Service Deutschland GmbH 75 Punkte).

Frau Feind und Frau Teßmer, Hort der Theodor-Bauermeister-Schule, erläutern, dass aus den Testessen einstimmig hervorging, dass das Essen von Pieper-Catering den Kindern besser geschmeckt hat und ein eindeutiger Unterschied zum ASB besteht.

Der Ausschuss und die Verwaltungen danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: