14.04.2021 - 6 Vereinssport unter Coronaregeln , Vereine beric...

Herr Konkol fragt beide Vorsitzende der großen Sportvereine ob und wie Sport in der Pandemie möglich ist.

Herr Lindemann (PSV Ribnitz-Damgarten e.V.) sprach davon, dass es keine Austrittswelle gibt. Die Geschäftsstelle hat aber auch die Beitragszahlungen um einen Monat verschoben, sodass keine zusätzliche finanzielle Belastung für die Vereinsmitglieder entsteht. Es besteht auf jeden Fall der Wunsch, Sport treiben zu können sofern es möglich ist. Daher sollten in den Ferien die Hallen geöffnet werden.

Beschluss

Herr Schacht (Ribnitzer Sportverein 1919 e.V.) schließt sich diesem Wunsch an. Das Training wäre so wichtig. Von Seiten der Verwaltung wird auf jeden Fall versucht dieses Ansinnen zu erfüllen.

Zurzeit haben die Wassersportvereine mit dem Training begonnen. Rudern und auch Segeln bereiten sich auf die Saison vor. Dagegen ist Fußball wieder nicht mehr möglich. Einstimmig wurde gesagt, dass diese vielen Regelungen ständig den neuen Situationen angepasst werden. Ein Dank geht daher an die Eltern, die das sportliche zu Hause weiter fördern.

Ob der Utramarathon starten wird ist noch ungewiss. Die Organisatoren sind zwar vorbereitet, es ist aber nur möglich sofern die Beherbergung wieder möglich ist. Daher kann es noch keine abschließende Feststellung dazu geben.

Herr Eggersmann berichtete, dass die Abt. Rudern die Fitnessgeräte draußen zum Training bereitgestellt hatten. Die ersten Wettkämpfe fanden in der Sporthalle statt. Dabei wurde sehr gut abgeschlossen.

Abstimmungsergebnis