14.04.2021 - 6 Radweg "Altheider Weg" - Baubericht

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Bende berichtet über die Baumaßnahme „Altheider Weg“. Dieser soll bis Juni 2021 als Radfahrstraße mit landwirtschaftlichem Verkehr frei ausgebaut werden. Die Teileinziehung der Straße (für den Pkw Verkehr nicht mehr zu befahren) lag im Rathaus aus. Es gab keine Nachfragen oder Einwände dazu.

Im Zusammenhang mit dem Ausbau wird auch die Situation an der B 105 in Altheide verändert. Es soll im Herbst die Verlagerung der Fußgängerlichtsignalanlage und der Rückbau der Bustaschen erfolgen. Auch hier ist die Auslegung der Unterlagen bereits erfolgt.

Frau Bende informiert darüber, dass auch in diesen Zeiten (Corona) die Möglichkeiten zur Information aller Bürger zu den Baumaßnahmen organisiert werden können, es aber in letzter Zeit nie Nachfragen gab, wenn Bauunterlagen auslagen. Auch das SBA Stralsund veröffentlicht im Rathaus. Die Auslegungen werden immer im Stadtblatt angekündigt.