30.03.2021 - 5 Essenversorgung Am Bleicherberg & Regionale Sch...

Herr Leipold informiert, dass durch die Verwaltung eine Ausschreibung zur Essenversorgung Am Bleicherberg sowie in der Rudolf Harbig Schule erarbeitet wird.

Frau Kunz fährt fort, dass diese Ausschreibung noch vor Ostern veröffentlicht werden soll. Bis zum 27.04.2021 können Interessenten sich bewerben, anschließend erfolgt ein Auswahlverfahren. Bis zum 31.05.2021 soll der Vertrag zur Essenversorgung abgeschlossen werden, in 06/07.2021 soll der Essenanbieterwechsel vollzogen werden.

Für die Essenausgabestelle in der Rudolf Harbig Schule entfallen im Exposé einzelne Punkte, da dort eine reine Essenzulieferung erfolgt.

Am 31.03.2021 wird die Presse über die Ausschreibung informiert.

Frau Kunz stellt anhand einer Präsentation das Exposé zur Ausschreibung sowie die Bewertungsmatrix vor.

Die Ausschussmitglieder sind sich einig, dass folgendes berücksichtigt werden muss:

- der neue Essenversorger muss die Räumlichkeit Am Bleicherberg auch anderweitig, beispielsweise als Veranstaltungsraum, vergeben, jedoch wird keine Untervermietung zugelassen

- auch heimische Gastronomen können sich an der Angebotsabfrage beteiligen

- Festlegung von Grundkriterien, welche zwingend vom Essenversorger zu erfüllen sind (diese Grundkriterien wurden während der Sitzung im Exposé festgehalten)

- nach Auswahlverfahren durch die Verwaltung werden die verbleibenden Essenanbieter zu einer kommenden Ausschusssitzung eingeladen, um sich jeweils für 10 Minuten präsentieren zu können

- anschließend erfolgt eine Auswertung mit einer Bewertung zu je 1/3 durch Schule/Eltern, Ausschuss und Verwaltung

Eine Bürgerin erfragt, ob eine Essenversorgung auch abgesichert ist, falls kein neuer Essenversorger gefunden wird. Frau Kunz antwortet darauf, dass in diesem Fall eine Übergangslösung gefunden werden muss, beispielsweise eine Absicherung durch den derzeitigen Essenversorger.