25.03.2021 - 8 Wahl der gemeinsamen Wahlleitung für die Wahlen...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Schade erklärt, dass die Aufgaben der Gemeindewahlleitung auf das Amt übertragen worden sind. Aufgrund dessen ist für die Wahl der gemeinsamen Wahlleitung der Amtsausschuss zuständig. Aufgrund der Tatsache, dass die amtierende Wahlleiterin, Frau Mittermayer, zum 1. Juli 2021 in den Ruhestand gehen, so dass eine Neuwahl erforderlich wird. Herr Krause wird als Leiter des Haupt- und Personalamtes ab dem 1: Mai 2021 tätig. Nach kurzer Einarbeitung soll er mit Wirkung vom 1. Juni 2021 das Amt des gemeinsamen Wahlleiters übernehmen.

 

Herr Krause stellt sich kurz persönlich vor und berichtet über seinen beruflichen Werdegang. Herr Huth freut sich auf die Zusammenarbeit und erläutert weiter, dass das Ordnungsamt ebenfalls zum Haupt- und Personalamt wechseln wird. Herr Krause wird, soweit es seine Zeit aktuell zulässt, schon in die Verwaltungsprozesse mit einbezogen und eingearbeitet. Herr Schade heißt Herrn Krause ebenfalls in der Verwaltung willkommen und wünscht ihm viel Erfolg für seine zukünftigen Aufgaben.

 

Reduzieren

Beschluss

Beschluss-Nr. AA/BV/HA-21/016

 

Wahl der gemeinsamen Wahlleitung für die Wahlen in der Stadt Ribnitz-Damgarten und den Gemeinden Ahrenshagen-Daskow, Schlemmin und Semlow

 

Der Amtsausschuss des Amtes Ribnitz-Damgarten wählt Herrn Stefan Krause, Leiter des Haupt- und Personalamtes, mit Wirkung vom 1. Juni 2021 zum gemeinsamen Wahlleiter für die Wahlen in der Stadt Ribnitz-Damgarten und den Gemeinden Ahrenshagen-Daskow, Schlemmin und Semlow.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

 

Anzahl der Mitglieder

11

 

 

 

 

 

 

davon anwesend

9

Ja- Stimmen

9

Nein- Stimmen

0

Enthaltungen

0