25.03.2021 - 5 Feststellung des Jahresabschlusses des Amtes Ri...

Beschluss:
ungeändert beschlossen

Herr Schade erläutert, dass der Amtsausschuss laut Kommunalverfassung über die Feststellung des geprüften Jahresabschlusses zu beschließen hat. In der Kommunalverfassung sowie der Gemeindehaushaltsverordnung sind die zu beschließenden Bestandteile und Anlagen festgelegt. Der Haushalt ist in der Ergebnis- und Finanzrechnung ausgeglichen. Auch für die nächsten Jahren ist vorauszusehen, dass der Haushaltsausgleich erreicht wird. Das Eigenkapital hat sich im Gegensatz zum Vorjahr positiv erhöht. Herr Schade lobt die sparsame Haushaltsführung der Verwaltung.

Herr Konkol dankt ebenfalls der Verwaltung für ihre Arbeit und erfragt, wie die Mieterhöhung von 40 % zustande kommt. Frau Schröder-Köhler schreibt dazu eine Stellungnahme, die den Amtsausschussmitgliedern zur Kenntnis gegeben wird.

Beschluss-Nr. AA/BV/FA – 21/017

Feststellung des Jahresabschlusses des Amtes Ribnitz-Damgarten für das Haushaltsjahr 2019

Der Amtsausschuss des Amtes Ribnitz-Damgarten beschließt die Feststellung des geprüften Jahresabschlusses 2019.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: