23.02.2021 - 12 Durchführung und Finanzierung des LEADER-Projek...

Beschluss:
ungeändert beschlossen

Frau Schröder-Köhler weist auf die Notwendigkeit eines Beschlusses der Gemeindevertretung für die Beantragung von Fördermitteln für dieses Vorhaben hin.

Bei erwarteten  Gesamtkosten von 48.044 €  ergibt sich  eine  Fördersumme von rund 40.357 €. Da die Gemeinde neben den Eigenmitteln von 7.687 € auch die 10 % der nationalen Kofinanzierung aufbringen muss, liegt die tatsächliche Förderhöhe bei 36.321 €.

Das Projekt soll von April 2021 bis April 2022 umgesetzt werden und die Gemeinde wird dafür in Vorkasse gehen. Die Abrechnung erfolgt 2022.

Am WWR in Pantlitz ist die Sanierung der Steganlage und am WWR in Daskow die Errichtung einer Kompost-Toilette und einer überdachten Sitzgruppe geplant.

Beschluss-Nr. AD/BV/BA-21/096

Durchführung und Finanzierung des LEADER-Projektes – Neue Service-Infrastruktur an den Wasserwanderrastplätzen Pantlitz und Daskow

Die Gemeindevertretung Ahrenshagen-Daskow beschließt, dass das beantragte Förderprojekt praktisch zur Umsetzung gelangen soll und die Finanzierung abgesichert wird.

Die Übernahme des Anteils der nationalen Kofinanzierung nach der LEADER-RL M-V in Höhe von 10 % mit Zuwendungsbescheid festgelegten Förderbetrages wird zugesichert.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: