23.02.2021 - 5 Feinabstimmung zum Aufbau und zur Struktur der ...

Frau Schröder-Köhler erklärt, dass der vorliegende Vorschlag zum Aufbau und zur Gestaltung der künftigen Website der Gemeinde Ahrenshagen-Daskow im Ausschuss für Ordnung, Soziales, Kultur und Tourismus erarbeitet wurde.

Herr Schade hat folgende Ergänzungsvorschläge zur Website:

-          Chroniken der Ortsteile,

-          Wegenetz für Inlineskater,

-          Slawische Turmhügel in Pantlitz und Todenhagen,

-          Jagdausübung - die Jagdgenossenschaft Ahrenshagen sucht Nachwuchskräfte,

-          3 Feuerwehrvereine (Ahrenshagen, Pantlitz, Altenwillershagen),

-          Hinweise zu Telefon/Internet/Glasfaser,

-          weitere Landwirtschaftsbetriebe, z. B. Landwirtschaftsbetrieb Oehlckers,

-          besser verdeutlichen, dass die Gemeinde Ahrenshagen-Daskow zum Amt Ribnitz-Damgarten gehört.

Herr Schade wird seine Hinweise an Herrn Lindner zur Einarbeitung in die Website weiterleiten.

Frau Schröder-Köhler weist darauf hin, dass für die Einrichtung der Website überschaubare Kosten auf die Gemeinde zukommen werden.

Die Auftragsvergabe wird Herr Lindner in Zusammenarbeit mit dem Büro für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur der Stadt Ribnitz-Damgarten vorbereiten.

Frau Kaiser wird für die März-Ausgabe des Amtlichen Mitteilungsblattes einen nochmaligen Aufruf an die Einwohner der Gemeinde starten. Wenn sich diese bei der Gestaltung der Website engagieren möchten, können sie sich an das Redaktionsteam wenden, welches derzeit aus Herrn Lindner, Frau Kaiser und Herrn Schade besteht.

Abstimmungsergebnis