06.10.2015 - 6 Stellungnahme zum Entwurf der Zweiten Änderung ...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6
- Zusätze:
- Verfasser: Herr Körner
- Gremium:
- Gemeindevertretung Schlemmin
- Datum:
- Di., 06.10.2015
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:30
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Amt für Bau, Wirtschaft und Liegenschaften
- Bearbeiter:
- Guido Keil
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Frau Kranz erklärt, dass die Zweite Änderung des Regionalen Raumentwicklungsprogramms Vorpommern die raumordnerischen Festlegungen der Eignungsgebiete für Windenergieanlagen betrifft. Die Gemeinde Schlemmin ist davon nicht betroffen.
Herr Schade weist darauf hin, dass im Regionalen Raumentwicklungsprogramm für den Landkreis Vorpommern-Rügen fast keine neu zu schaffenden Windenergieanlagen ausgewiesen werden. Vorrangig geht es um ein Repowering (Erhöhung) bestehender Anlagen. Für unseren ländlichen Bereich ist nichts Derartiges vorgesehen. Die von den Gemeinden Ahrenshagen-Daskow und Semlow beantragten Erweiterungen der bestehenden Eignungsgebiete für Windenergieanlagen fanden keine Berücksichtigung.
Beschluss
Beschluss-Nr. Sc/BV/BA-15/013
Stellungnahme zum Entwurf der Zweiten Änderung des Regionalen Raumentwicklungsprogramms Vorpommern (2. Beteiligung)
Die Gemeindevertretung Schlemmin beschließt:
Dem Entwurf der Zweiten Änderung des Regionalen Raumentwicklungsprogramms Vorpommern (2. Beteiligung) wird zugestimmt. Anregungen und Bedenken werden nicht genannt.
Zur Beurteilung lagen die Planunterlagen vor.