06.03.2024 - 6 Jahresabschluss 2022 des Eigenbetriebes Abwasse...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Der Jahresabschluss 2022 des Eigenbetriebes Abwasser Schlemmin und die Erteilung der Entlastung wurden in der Sitzung des Finanzausschusses am 20.02.2024 erörtert und die Beschlussempfehlung an die Gemeindevertretung ausgesprochen.

 

Reduzieren

Beschluss

Beschluss-Nr. Sc/BV/FA-24/084

 

1.  Der vom Betriebsführer erstellte Jahresabschluss zum 31.12.2022 des Eigenbetriebes Abwasser Schlemmin wird in der vorliegenden Fassung festgestellt.

2.  Dem Werkleiter und Betriebsführer werden für das Wirtschaftsjahr 2022 Entlastung erteilt.

3. Der Jahresfehlbetrag von -1.764,06 EUR wird mit dem bestehenden Gewinnvortrag verrechnet und auf neue Rechnung vorgetragen.

Der Gewinnvortrag beläuft sich damit auf 122.750,35 EUR.

 

Gemäß Betriebsführungsvertrag vom 9./16.10.2000 zur kaufmännischen Betriebsführung § 2 hat die Betriebsführerin die Wasser und Abwasser GmbH „Boddenland“ Ribnitz-Damgarten den Jahresabschluss zum 31. Dezember 2022 nach den gesetzlichen Regelungen aufgestellt.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Anzahl der Mitglieder

7

 

 

 

 

 

 

davon anwesend

5

Ja- Stimmen

5

Nein- Stimmen

0

Enthaltungen

0

 

Herr Komm unterliegt gem. § 24 Abs. 1 KV M-V dem Mitwirkungsverbot und ist daher von der Beratung und Abstimmung über die Beschlussvorlage Sc/BV/FA-24/084 Jahresabschluss 2022 des Eigenbetriebes Abwasser Schlemmin und Erteilung der Entlastung ausgeschlossen.

 

Herr Zahn übergibt die Leitung der Sitzung an den Bürgermeister Herrn Komm.