16.06.2021 - 3 Einwohnerfragestunde
Grunddaten
- TOP:
- Ö 3
- Gremium:
- Stadtvertretung Ribnitz-Damgarten
- Datum:
- Mi., 16.06.2021
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Eine Bürgerin kritisiert die fehlende Verkehrssicherheit im Ribnitzer Neubaugebiet, konkret im Bereich Ecke Berliner Straße – Moskauer Straße. Parkende Autos behindern die Sicht für Autofahrer und Fußgänger. Sie bittet darum, ein Prüfung der dortigen Beschilderung vorzunehmen und eventuell ein Parkverbot zu erteilen sowie vermehrt Verkehrskontrollen zu veranlassen.
Herr Bürgermeister Huth führt aus, dass der zusätzlich als Saisonkraft eingestellte Politeur zunächst verstärkt den ruhenden Verkehr im Bereich um den Marktplatz kontrolliert hat, jetzt aber auch häufiger das Neubaugebiet bestreifen wird. Er wird dem Hinweis nachgehen, gibt aber auch zu bedenken, dass ein Gleichgewicht zwischen Parkraumerhaltung und Sicherheit gewährleistet sein muss.
Herr Stadtvertreter Stadtaus spricht sich gegen die Aufstellung weiterer Verkehrsschilder aus.
Herr Stadtvertreter Kreitlow und Herr Stadtvertreter Schacht weisen auf weitere Problembereiche in Sachen Falschparken hin.