19.10.2020 - 5 Vorstellung Schulwegsicherung Schulstandort Müh...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Woyczeszik erklärte kurz die Zusammenhänge für den Bereich der Schule Mühlenberg sowie die entsprechende Gespräche mit der Schulleitung und dem Elternrat. Das Ergebnis stellte er anhand von Lageplänen dar. Angedacht sind zwei Fahrbahneinengungen mit Querungsmöglichkeiten jeweils am Beginn des Schulgeländes und eine Hol- und Bringzone im östlichen Bereich der Schule.

 

Die Ausschussmitglieder befürworten mit zwei Stimmenenthaltungen diese Maßnahme. Entsprechende Mitarbeit ist von der Schule und den Eltern gefordert.

 

Herr Konkol merkte an, dass eine Prüfung für einen Fußgängerüberweg vorgenommen werden sollte. Durch Herrn Stadtaus wurde vorgeschlagen, dass zwei Zählungen in den Morgenstunden vorher durchzuführen sind.