Beschlussvorlage - RDG/BV/FS-21/372

Beschluss-Nr. RDG/BV/FS-21/372

Nachwahl von Mitgliedern in Fachausschüsse

Die Stadtvertretung Ribnitz-Damgarten wählt auf Vorschlag der Fraktion CDU/FDP folgenden Stadtvertreter bzw. folgenden sachkundigen Einwohner in die Fachausschüsse der Stadtvertretung:

Ausschuss für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur

Andreas Nehm

Landwirtschafts- und Umweltausschuss

Max Kuster

Sachverhalt

Auf Vorschlag der Fraktion CDU/FDP wurde Frau Birte Buchin in die o. g. Fachausschüsse gewählt.

Frau Buchin hat aus persönlichen Gründen den Verzicht auf ihr Mandat und ihre Sitze in den Fachausschüssen erklärt.

Als Mitglied der Stadtvertretung ist Herr Andreas Nehm als zweite Ersatzperson des Wahlvorschlags der CDU im Wahlbereich 2 bei der Kommunalwahl 2019 nachgerückt. Als Nachfolger in den Ausschüssen werden von der Fraktion CDU/FDP Herr Andreas Nehm, geb. 1966 (Ausschuss für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur), und Herr Max Kuster, geb. 2000 (Landwirtschafts- und Umweltausschuss) vorgeschlagen.

Haushaltsmäßige Belastung:

Ja: