Beschlussvorlage - RDG/BV/HA-21/294

Beratungsfolge

Beschluss-Nr. RDG/BV/HA-21/294

Nachwahl von Mitgliedern in Fachausschüsse

Die Stadtvertretung Ribnitz-Damgarten wählt auf Vorschlag der CDU/FDP-Fraktion folgende sachkundige Einwohnerin bzw. folgenden sachkundigen Einwohner in den Ausschuss für Bildung, Jugend und Soziales bzw. den Ausschuss „Bodden-Therme“:

Ausschuss für Bildung, Jugend und Soziales

Katja Zühlsdorff

Ausschuss „Bodden-Therme“

Willi Brandenburg

Sachverhalt

Auf Vorschlag der CDU/FDP-Fraktion wurden Herr Christian Krienke und Herr Stefan Krause auf der konstituierenden Stadtvertretersitzung als sachkundige Einwohner in den Ausschuss für Bildung, Jugend und Soziales bzw. den Ausschuss „Bodden-Therme“ gewählt.

Herr Krienke und Herr Krause haben mit Wirkung vom 28. April 2021 wegen bevorstehendem Wegzug bzw. anstehender Unvereinbarkeit von Amt und Mandat den Verzicht auf ihre Sitze in o. g. Fachausschüssen erklärt.

Als Nachfolger in den Ausschüssen werden von der CDU/FDP-Fraktion Frau Katja Zühlsdorff, geb. 1995 (Ausschuss für Bildung, Jugend und Soziales) und Herr Willi Brandenburg (Ausschuss „Bodden-Therme“) vorgeschlagen.

Finanz. Auswirkung

Haushaltsmäßige Belastung: