ALLRIS net

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

 

Beschluss-Nr. RDG/BV/FS-20/202/01

 

Unterstützung des Welcome-Teams Ribnitz-Damgarten (Antrag der Fraktionen CDU/FDP, Die Unabhängigen, SPD/Grüne, Die Linke)

 

Die Stadtvertretung beschließt:

 

Die Stadt Ribnitz-Damgarten unterstützt das „Welcome-Team Ribnitz-Damgarten“ der evangelischen Gemeinde Ribnitz, welches sich bereiterklärt hat, die Integration von zwei weiteren Familien mit Kindern zu fördern, die über das zugewiesene Kontingent hinaus Aufnahme in der Stadt finden sollen.

 

Reduzieren

Sachverhalt:

 

Die Fraktion SPD/Grüne hat ihren in die Tagesordnung der 11. Stadtvertretersitzung vom
9. Dezember 2020 aufgenommenen Antrag „Ribnitz-Damgarten soll „Sicherer Hafen“ werden“ (siehe Anlage) zurückgezogen, da die Fraktionen CDU/FDP, Die Unabhängigen und Die Linke den Antrag gern mittragen wollten, aber noch Informationsbedarf angemeldet hatten.

 

Frau Janett Harnack von der Welcome-Initiative stand in der Zwischenzeit allen interessierten Fraktionen zur Beantwortung von Fragen zum Thema „Sicherer Hafen" zur Verfügung. Die Beschlussvorlage ist Ergebnis der geführten Gespräche.

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung:

 

Haushaltsmäßige Belastung:

Ja:

X

Nein:

 

Kosten:

Folgekosten/Abschreibungen:

Produkt / Sachkonto:

 

Verfügbare Mittel des Kontos:

 

 

Reduzieren

Anlagen:

1
(wie Dokument)
400,5 kB