Beschlussvorlage - RDG/BV/HA-21/234

Beschluss-Nr. RDG/BV/HA-21/234

Nachwahl von Mitgliedern in Fachausschüsse

Die Stadtvertretung Ribnitz-Damgarten wählt auf Vorschlag der CDU/FDP-Fraktion folgenden sachkundigen Einwohner bzw. folgende Stadtvertreterin in den Ausschuss für Bildung, Jugend und Soziales bzw. den Ausschuss für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur:

Ausschuss für Bildung, Jugend und Soziales

Max Kuster

Ausschuss für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur

Birte Buchin

Sachverhalt/Begründung:

Auf Vorschlag der CDU/FDP-Fraktion wurde Frau Kathrin Meyer auf der konstituierenden Stadtvertretersitzung in den Ausschuss für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur sowie in den Ausschuss für Bildung, Jugend und Soziales gewählt (jeweils Status Mitglied der Stadtvertretung).

Frau Meyer hat mit Wirkung vom 21. Januar 2021 auf ihr Mandat für die Stadtvertretung Ribnitz-Damgarten verzichtet und damit ihren Sitz in den genannten Ausschüssen verloren. Nachrückerin für Frau Meyer als Mitglied der Stadtvertretung ist Frau Birte Buchin.

Als Nachfolger in den Ausschüssen werden von der CDU/FDP-Fraktion Herr Max Kuster, geb. 2000 (Ausschuss für Bildung, Jugend und Soziales - Status sachundiger Einwohner), und Frau Birte Buchin (Ausschuss für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur – Status Mitglied der Stadtvertretung) vorgeschlagen.

Frau Ruth Steinke (Die Unabhängigen) wechselt im Zusammenhang mit der Umbesetzung des Ausschusses für Bildung, Jugend und Soziales ihren Status von der sachkundigen Einwohnerin in den Status Mitglied der Stadtvertretung.

Haushaltsmäßige Belastung:

Ja: