02.12.2020 - 2 Informationen der Bürgermeisterin und Einwohner...

Reduzieren

Wortprotokoll

Einwohnerfragestunde:

 

° Entfällt, da keine Einwohner anwesend sind.

 

Informationen der Bürgermeisterin:

 

° Das Amt Ribnitz-Damgarten verschickt in diesem Jahr erstmals an alle Haushalte des Amtsbereiches Weihnachtskarten, unterschrieben vom Amtsvorsteher und den Bürgermeistern der Stadt Ribnitz-Damgarten und der ländlichen Gemeinden. Dies ist eine nette Geste. In diesem Jahr wurde ein Ribnitzer Foto verwendet. Bei künftigen Karten sollten auch Motive der ländlichen Gemeinden Berücksichtigung finden.

 

° Die „Dorfgeschichte“ des NDR war im OT Zornow, hat aber leider nur über das „Unterdorf“ berichtet.

 

° Für den Landkreis Vorpommern-Rügen besteht eine Aufstallungspflicht für Geflügel. Bei Kontrollen des Ordnungsamtes wurden nur 2 Verstöße in der Gemeinde Semlow festgestellt.

 

° Im Amtlichen Mitteilungsblatt Dezember wurden die Einwohner der Gemeinde Semlow darauf hingewiesen, dass kurzfristige Veranstaltungshinweise in den Bekanntmachungs-kästen der Gemeinde ausgehängt werden.

 

° Am 17.12.2020 tagt der Amtsausschuss des Amtes Ribnitz-Damgarten.

 

° Der für Januar 2021 geplante Neujahrsempfang findet coronabedingt nicht statt.

 

Reduzieren

Beschluss