19.10.2020 - 3.1 Vorstellungen des Innenstadtvereins Ribnitz e.V...

Herr Berlin erläuterte kurz die Zusammenstellung des Vereins sowie die Aufgaben. Durch den Verein wurde eine anonyme Umfrage gegenüber allen Geschäftsinhabern der Innenstadt ausgelöst, welche die Verkehrsführung in der Innenstadt betraf. Es wurden die 3 Punkte Einbahnstraße, verkehrsberuhigter Bereich oder Fußgängerzone für die Lange Straße zur Wahl gestellt. Aufgrund der Coronalage wurde seit März die Umfrage nicht mehr verfolgt, so dass diese ab Januar 2021 wieder aufgenommen wird. Die Auswertung würde der Verein gern mit der Stadt bzw. mit dem Ausschuss besprechen, um die Mehrheit der Meinungen der Geschäftsinhaber darzulegen.

Herr Schacht begrüßt diese Vorgehensweise und wird es als Tagesordnungspunkt in einer der Sitzungen im nächsten Jahr aufnehmen, wenn die Ergebnisse vorliegen.

Herr Stadtaus merkte an, dass nicht nur die Lange Straße betrachtet werden muss.

Herr Konkol und Herr Schacht erläuterten kurz die vorherige Situation und den Umgang mit den Geschäftsinhabern.