19.10.2020 - 4 Auswertung der Begehung in den Stadt- und Ortst...

Herr Schacht erläuterte kurz die Einteilung der Bereiche und auf welche Punkte zu achten war.

Durch die Ausschussmitglieder wurden entsprechende Listen angefertigt bzw. benannt, die in einer Anlage zum Protokoll zusammengefasst wurden.

Herr Schacht fasste zusammen, dass innerhalb der Orts- und Stadtteile keine gravierenden Mängel bestehen und sich das Stadtbild ansehnlich darstellt.

Herr Kiupel bemängelte, dass im Bereich Klockenhagen die Beleuchtung über Nacht im gesamten Ortsteil abgeschaltet ist und solch eine Begehung nicht stattfand.

Die Ausschussmitglieder waren sich einig, dass diese Themen über den Ortsbeirat Klockenhagen heranzutragen und abzuarbeiten sind. Der Ortsbeirat kann eigenständig eine Begehung durchführen und festgestellte Mängel an die zuständigen Fachämter leiten.

Herr Konkol erkundigte sich nach dem Bearbeitungsstand zur Thematik Steine auf dem Seitenstreifen in Langendamm. Herr Woyczeszik informierte, dass die Tatbestände aufgenommen wurden und aufgrund einer Festlegung des Ortsbeiratsvorsitzenden ruhen die Verfahren. Eine Klärung ist im Ortsbeirat festzulegen.