19.04.2021 - 8 Anfragen und Mitteilungen der Ausschussmitglieder

Herr Giese erkundigte sich nach der Neubesetzung des Ordnungsamtes. Herr Woyczeszik erklärte, dass die Vorstellungsgespräche durchgeführt wurden und die Besetzung ab 01.05.2021 erfolgt.

Frau Hotaß erkundigte sich nach der Abarbeitung der Begehung vom 19.10.2020. Herr Woyczeszik erklärte, dass diese entsprechend der Protokollkontrolle behandelt wird.

Herr Konkol erkundigte sich nach dem Umzug des Ordnungsamtes in die Lange Straße. Herr Huth erklärte, dass ein grober Zeitplan in der Stadtvertretersitzung vorgestellt wird. Frau Hotaß äußerte, dass Gewerberaum in der Langen Straße durch den Umzug verloren geht. Diese Aussage wurde durch Herrn Berlin vom Innenstadtverein Ribnitz im Namen aller Gewerbetreibenden unterstützt.

Herr Konkol informierte über Straßenrisse nach dem Winter im Bereich Beiershagen und Langendamm sowie über eine Absackung in der Saaler Chaussee am Ende des Stadtwaldes.

Herr Schacht sprach Punkte aus den letzten Protokollen an, die in der Protokollkontrolle festgehalten sind. Er regte an, dass entsprechende Möglichkeiten von Ladestationen für E-Bikes in der Stadt angeboten werden sollten. Weiterhin informierte er über den Parkzustand im Bereich des Ribnitzer Hafens gegenüber der Einmündung Nördlicher Rosengarten. Unter der Grünfläche bestehen größere Abwasserschächte. Herr Huth erklärte, dass die Verwaltung entsprechende Lösungen erarbeiten wird.

Herr Schacht bat um die Meinung der Ausschussmitglieder zur Thematik Umgehungsstraße nach Pütnitz. Die Ausschussmitglieder waren sich einig, dass die Notwendigkeit gegeben ist. Herr Huth machte entsprechende Ausführungen, die auch dem Stadtausschuss Damgarten vorgestellt werden.

Herr Korf informierte über parkende Firmenfahrzeuge, welche morgens auf dem Gehweg im Körkwitzer Weg im Bereich der Dachdeckerei stehen.

Der öffentliche Teil ist um 19:51 Uhr beendet.