14.04.2021 - 5 Vorstellung der neuen Sportseite im Internet "G...

Im März dieses Jahrs wurden die Sportvereine aufgerufen für ihre Vereinsmitglieder ein Video zu drehen. In diesem Video sollten die Vereine zeigen, dass sie noch aktiv sind oder wieder werden wollen. Dazu erhielten alle die Möglichkeit in den Sporthallen kurze Einstellungen abzudrehen. Viele Vereine schickten Anleitungs- und Übungsvideos, manche den Link zu ihrem Account, andere Aufnahmen von vergangenen Erfolgen.

Wir wollten damit zeigen, dass der Sport in unserer Stadt da ist. Die Resonanz war sehr gut. Viele Vereinsmitglieder üben zu Hause, was die bekannte Übungsleiterin für das Home Workout eingespielt hat.

Abstimmungsergebnis

Von allen Ausschussmitgliedern wurde die Sorge ausgesprochen, dass an den bestehenden sportlichen Leistungen nicht angeknüpft werden kann. Viele Kinder müssen nach Corona erst wieder an den Sport herangeführt werden. Gleichzeitig besteht die Gefahr ehrenamtlich tätige wieder zu aktivieren.