01.03.2017 - 18 Informationen des Bürgermeisters

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Wortprotokoll

Herr Körner als stellvertretender Bürgermeister informierte unter anderm über:

  • den Baubeginn der Erschließung der Ergänzungsflächen in der Damgartener Chaussee
  • das Schulungsangebot Allris für die Stadtvertreter
  • die Entscheidung des Landkreises für die Anmietung des Amtsgerichtsgebäudes
  • die Mehrbelastung der Anwohner für den Ausbau der Barther Straße durch die Entscheidung des Landkreises, nur einen Gehweg bauen zu wollen
  • den Zuwendungsbescheid für das Rudergebäude am Hafen Damgarten

 

Frau Karnatz berichtete als 2. stellvertretende Bürgermeisterin über

  • eine Beratung im Ministerium bezüglich des Schulkonzeptes der bernsteinSchule
  • die Verwendung der vom Bund zur Verbesserung der Kinderbetreuung überwiesenen Mittel der sogenannten „Herdprämie“ zur Deckung der Gemeindeanteile
  • die Verwendung der auf Grundlage der Fremdenverkehrsabgabesatzung verein-nahmten Mittel.

 

 

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