11.03.2025 - 5 Anfragen/Mitteilungen

Reduzieren

Wortprotokoll

  • Der Weg, „Schwarze Str.“ muss ausgebessert werden.
  • Bewohner von der Wasserreihe beschweren sich über die ständige Geschwindigkeitsüberschreitung. Die Verwaltung wird gebeten Vorschläge zur weiteren Verkehrsberuhigung zu unterbreiten.
  • Die Anfrage ob das Wahlergebnis vom Wahlbezirk Langendamm einsehbar ist und auch das Protokoll der Lärmmessung vom Pangea Festival, wurde von Herrn Konkol beantwortet. Das Wahlergebnis ist im Internet ersichtlich und das Protokoll ist beim Ordnungsamt der Stadtverwaltung einsehbar.
  • Am Weidensteig wurde Unrat verkippt.
  • Der Radweg zwischen Dechowshof und Damgarten ist durch die stattfindenden Erdarbeiten täglich stark verschmutzt. Der Ortsbeirat bittet um Weiterleitung und Lösung des Problems.
  • Die Kurve im Kreuzungsbereich Heideweg/Hummelberg ist stark ausgefahren. Das Material, welches dort bisher immer ausgebracht wurde, scheint nicht geeignet zu sein. Es wird darum gebeten den Bereich zu pflastern.
  • Am ausgewiesenen Parkplatz Ecke Wasserreihe/Seereihe ist ein Papierkorb zu stellen.
  • Die Abfahrt von der K2 zum Templer Weg ist instand zu setzen
  • Die Löschwasserentnahmestelle am Waldemar- Schröder-Weg ist versandet. Auch wurde festgestellt, dass dort regelmäßig Autos parken.
  • Herr Konkol begrüßt den Vorsitzenden vom Tonnenbund Langendamm Herrn Ewert. Herr Ewert berichtete über die finanziellen Probleme des Vereins. Die laufenden Kosten erdrücken den Verein. Es wird zur Zeit alles getan, um die Kosten zu reduzieren und zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Instandhaltungsmaßnahmen werden in Eigenleistung durchgeführt. Das benötigte Material wird gesponsort. Am Tonnenabschlagen wird es in diesem Jahr keine Live-Band geben. Spielattraktionen für das Kinderfest sollen in Eigenregie organisiert werden.

 

Der öffentliche Teil ist um 19:50 Uhr beendet.

Online-Version dieser Seite: https://ribnitz-damgarten.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1000814&TOLFDNR=1012663&selfaction=print